Lebensrettung

Auf der A6 bei Kappelen BE gerät ein Auto von der Fahrbahn ab, überschlägt sich mehrfach und fängt Feuer. Alle vier verletzten Insassen überleben das Unglück.

Nachdem sich das Auto mehrfach überschlagen hatte, ging es in Vollbrand auf. Übrig blieb ein Wrack. Bild: Arthur Sieber

Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 bei Kappelen erreicht die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 23. Juli 2017, 03.00 Uhr. Ein mit vier Personen besetztes Auto fährt von Biel herkommend in Richtung Bern, als es in einer Linkskurve bei Kappelen von der Fahrbahn abkommt. Das Fahrzeug kollidiert zu­nächst mit der Aussenleitplanke und überschlägt sich daraufhin mehrfach. Schliess­lich kommt es in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand und fängt Feuer.

Eine junge Frau wird ins Freie geschleudert. Der 25-jährige Beifahrer, Josip Vucko-vic, kann das Auto selbständig verlassen. Selbst verletzt, befreit er zunächst eine Mitfahrerin ins Freie. Anschliessend will er den bewusstlosen und schwer verletzten Fahrzeuglenker aus dem inzwischen brennenden Auto retten, wozu er zunächst die Scheibe einschlagen muss, was wertvolle lange Minuten kostet.

Der Lenker wird mit der Rega in Spitalpflege geflogen, die anderen Personen mit drei Ambulanzen in Krankenhäuser gefahren.

Auszeichnungen